RADREISE VON SEE ZU SEE IN DER SCHWEIZ, FRANKREICH UND ITALIEN

Mergozzo

Nach ein paar Kaffee beginnen wir mit dem Zeltabbau und Einpacken. Im Laden kaufen wir noch Wasser und einen Kakao für Klaus. Es ist halb zehn, als wir abfahren und bereits entsprechend warm.

Zunächst geht es noch ein bißchen schattig über die Hauptstraße bis Fondotoce, dort dürfen wir einen Wald-Fahrradweg benutzen. Etwa ab Verbania fahren wir die Küstenstraße entlang von Ort zu Ort. Es herrschen mittlerweile wieder an die 40°C, zum Glück geht die Straße immer nur leicht auf und ab.

Hinter Ghiffa bekommen wir endlich unser nachträgliches Frühstück, nachdem wir vorher bereits in Pallanza und in Verbania nach erfolglosem Warten auf Bedienung wieder weitergefahren sind. Gesättigt nehmen wir die letzten 15 Kilometer ins Visier. Bis auf zwei Baustellenampeln kommen wir zügig voran.

In Cannobio, kurz vor der Grenze zur Schweiz, finden wir den Campingplatz „Riviera“, der an der Flußmündung des Cannobino liegt. Da die Rezeption erst um 14 Uhr öffnet, setzen wir uns auf die Terrasse der Bar und trinken eine Erfrischung.

Später besorgt uns Sabine einen schattigen Platz zum campieren. Der Campingplatz hat schön mit Kamelien und Palmen bewachsene und abgetrennte Parzellen. Wir bauen auf mit dem Vorsatz, drei Nächte zu bleiben.

Nach dem Frischmachen gehen wir im See baden, das Wasser ist angenehm kühl. Wir kaufen anschließend fürs Abendessen ein, mittlerweile ist es schwül geworden. Nach dem Essen würfeln wir so lange, bis die Mücken kommen.

Tag 18

Bitte ggfs. scrollen

FAHRTZEIT STD.:

2:00

BEWERTUNG:

Super! Zwei Restaurants, eigener Strand, guter Laden, schöne abgetrennte Parzellen